Blog

09. Feb 2014| 1 Kommentar

Model LiviModel „Livi“ – spontan, natürlich und flexibel!
Mein letztes Fotoshooting war wieder einmal ein absolutes Highlight.

Ich lud mir dazu Model Olivia aka „Livi“ zu einem Testshooting ein, finde es immer wieder sehr spannend, ein neues Model kennen zu lernen. Man weiß nie, was auf einen zukommt, ist sie wirklich so hübsch wie auf den Fotos, die man bisher gesehen hat? Hat sie genügend Ausstrahlung? Ist sie pünktlich, posingsicher, kann sie meine Vorstellungen umsetzen? Hat sie das Outfit mit, welches ich mir für das Shooting gewünscht habe?

Viele Gedanken, die ich mir immer mache – „Livi“ hat all meine Erwartungen positiv erfüllt! Meine Anfrage gestaltete sich extrem kurzfristig, dennoch war sie sofort bereit, zu kommen.

Sie arbeitet profimäßig, ist pünktlich, die Chemie zwischen uns beiden stimmte von Anfang an, ein sehr wichtiger Aspekt, wie ich finde. Wobei ich bisher noch nie Probleme hatte, würde mich selbst ja auch nicht unbedingt als „schwierig“ bezeichnen, höchstens als anspruchsvoll in meinem Tun.

Wir hatten viel Spaß und ich freue mich über meine neuen Bilder von Model Livi – zu sehen in meiner Galerie!

23. Dez 2013| 5 Kommentare

Welcome at XelaEs wurde nun endlich Zeit, eine neue Webseite und aufgrund meiner Gewerbeanmeldung ein Logo ins Leben zu rufen. Man wächst in dem, was man tut und sollte nie auf einem Level stehen bleiben.

So ist es auch mit der Fotografie, man lernt nie aus, ständig ist man am Probieren, versucht, immer besser zu werden. Das ist es wohl, was mich an der Fotografie so fasziniert. Es ist immer wieder eine neue Herausforderung, vor allem, weil ich auch gerne mit Menschen zusammenarbeite, jeder ist individuell, mir ist es auch wichtig, die Originalität einer Person zu bewahren, sie aber dennoch ein wenig zu verändern. Wirklich gute Fotografie hat für mich etwas mit Schauspielerei zu tun und zwar deshalb, weil mir der Ausdruck sehr wichtig ist.
Weiterlesen …